loading

Nach oben







Deutschland: Oracle: Ende für JavaFX Script! | IT News - IT-Projekte für Freelancer, Selbstständige und Freiberufler

Sie sind hier:  News  »  Oracle: Ende für JavaFX Script!

 
Oracle: Ende für JavaFX Script!
29.02.2012

Oracle: Ende für JavaFX Script!Oracle wird ab dem 20. Dezember 2012 den Support für JavaFX 1.x einstellen. Ältere JavaFX-Runtime-Versionen stehen dann nicht mehr zur Verfügung.
Die Weiterentwicklung von JavaFX Script war bereits 2010 beendet worden. Oracle ging neue Wege mit seiner Rich-Client-Technik, indem man darauf hinarbeitete, sie über Java-Schnittstellen ansprechen zu können. Bis dahin sei die Technik nicht einmal im Ansatz an die Bekanntheit von Flash und Silverlight herangekommen, nicht zuletzt deshalb, weil sich Java-Entwickler eigens eine neue Skriptsprache aneignen mussten.

Oracle rät nun Unternehmen, die ältere JavaFX-Anwendungen gebrauchen, ihre Programme auf JavaFX 2.x zu migrieren, das seit Oktober vergangenen Jahres für Windows erhältlich ist. Preview-Versionen für Linux und Mac OS X gibt es inzwischen ebenfalls.


(Quelle: www.heise.de)

(Bild: © Pawel Spychala - fotolia.com)



Pic freelancermap Team
Über den Autor:
freelancermap Team schrieb 1822 Artikel auf freelancermap.
Das Team von freelancermap stellt Freelancern und Selbstständigen aktuelle IT-News, Trends sowie interessante Veranstaltungstipps aus der IT-Branche und informative Ratgeber zur Verfügung!
 
Blog/Website   Autor kontaktieren   Facebook


Weitere Artikel

Büro- und Business-Tools von facebook?
Laut einem US-Bericht arbeitet Facebook an einem Netzwerk für das Büro, das speziell auf Datenaustausch und Chatten ausgerichtet sein soll.



5-jähriges Computer-Genie besteht Microsoft-Test
Ein 5-Jähriger hat den Microsoft Certified Professional Test bestanden. Der anspruchsvolle Test ist eigentlich für IT-Fachleute gedacht.



Android 5.0 ohne Silent Mode
Wer gern mal das Smartphone Smartphone sein lässt und völlig auf Ton und Vibration verzichtet, wird an Android Lollipop vorerst keine Freude haben.


Kommentare

Artikel kommentieren

Name:*
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)

Kommentar*:
Sicherheitscode f7054:*

Powered by Shutterstock

freelancermap footer border
www.freelancermap.de | www.freelancermap.at | www.freelancermap.ch | www.freelancermap.com