Sie sind hier:  IT News  »  Artikel

 
23.02.2012

Samsung & Blockbuster: Film-Streaming!


Samsung Electronics und der Video-Konzern Blockbuster werden in Kooperation einen Film-Streamingservice ins Leben rufen.

Dieser soll dann für Samsungs Smartphone-, Tablet- und Ultrabook-User sowie Smart-TV-Kunden zur Verfügung stehen. Bereits für die zweite Jahreshälfte 2012 sei die Inbetriebnahme des Dienstes für Europa und die USA geplant, in Australien soll es im September soweit sein. Parallel heißt es, Samsung entwickle derzeit ein neuartiges globales Bezahlsystem, mit dem seine Kunden weltweit unkompliziert und schnell für den Erwerb von Multimedia-Inhalten bezahlen können.

Nachdem Blockbuster, der größte Filmverleih-Konzern Australiens, im vergangenen Jahr Insolvenz hatte anmelden müssen und von Dish Networks für 320 Mio. US-Dollar aufgekauft worden war, könnte die Zusammenarbeit mit Samsung an dem Streaming-Dienst nun eine positive Wende für die Filmverleih-Kette bedeuten.



(Quelle: www.it-times.de)

(Bild: © Cybrain - fotolia.com)

Weitere Artikel

Kommentare

  • Keine Kommentare vorhanden

Artikel kommentieren