Schlagwörter
Skills
Project Management, Offshore-Software-Entwicklung (Indien, Ungarn, Türkei), Interim Management, B2B- und B2C-Portale, E-Commerce, Fulfillment, Cargo Capacity Management, Cargo Revenue Management, Release Management (ITIL), Change Management (ITIL)
Branchen:
E-Commerce, Versandhandel, Telekommunikation, Luftfahrt, Schifffahrt, Intermodal Logistik, Verlagswesen.
Projekthistorie
Als Projektleiter verantwortlich für die Abnahme des Entwicklungsprojekt, Test und Abnahme.
- Koordination der iSHOP Entwicklung
- Koordination Frontend Anpassungen
- Koordination Mitarbeiter Schulungen
- Vorbereitung der Content Migration
- Migration der Produktdaten
- User Acceptance Test
Ausschreibung zur Einführung einer Social Intranet Lösung in Kombination mit SharePoint Upgrade auf 2019 als Dokumenten Management Lösung. Etablierung der Content Analyse- und Archivierungsprozesse zur Vorbereitung der Content Migration.
- Koordination des Vergabeverfahrens eines öffentlichen Auftraggebers (EU) (VgV)
- Content Analyse
- Ermittlung der projektbegleitenden Kommunikations- und Veränderungsmaßnahmen.
Als Projektleiter verantwortlich für die Abnahme des Entwicklungsprojekt, die Übergabe in den produktiven Betrieb und den weltweiten Roll-Out der B2B Lösung.
Umfängliche Digitalisierung des B2B Order Entry auf Basis individueller Handelsverträge, Branchenspezifischer Preisgestaltung und Promotion.
Einführung von Salesforce als B2B Online Order Entry. Anbindung an SAP für Kundendaten, Produktdaten, Preise, Verfügbarkeit und Order Handling.
Internationaler Roll-Out des HENKEL Beauty Care Professional B2B eShop nach West- und Ost Europa.
Technische Bereitstellung von 15 landesspezifischen Hybris Base Stores.
Entwicklung einer Business Enablement-Strategie: Change-Management und Training zum Aufbau einer interdisziplinären globalen, regionalen und lokalen eShop-Organisation.
Im Rahmen der globalen Henkel Digitalisierungsstrategie als Projektleiter verantwortlich für die Einführung eines globalen
B2B eShop für den Bereich Beauty Care Professional.
Einführung von SAP Hybris zum Pilotausbau in 4 Länder mit jeweils 2 Marken (8 Hybris Base Stores). Einführung von Hybris PIM und AEM DAM.
Aufbau der arbeitsteiligen globalen und lokalen Organisationsstruktur. Einführung von Shop Management, Category Management, eCRM Prozesse und Erweiterung der Marketing- und Promotion-Aktivitäten zur Integration von e-Commerce als weiteren Verkaufskanal.
Im Rahmen einer europaweiten digitalen Transformation als Lead Consultant verantwortliche für die Erstellung der Anforderungen und Umsetzung einer über alle Verkaufskanäle einheitlichen Customer Experience.
Relaunch der spar.at. und weinwelt at. Als Projekt Manager verantwortlich für die Anforderungsanalyse und Aufwandschätzung. Erstellung der Projektplanung und Projekt Controlling.
Reisebereitschaft
Reisebereitschaft: weltweit