Profilbild von Michael Linssner Illustrator, Karikaturist aus Leipzig

Michael Linssner

verfügbar

Letztes Update: 19.12.2008

Illustrator, Karikaturist

Firma: Michael Linssner Illustration
Abschluss: B.A.
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (Grundkenntnisse)

Skills

Michael Linssner ist als Freiberuflicher Illustrator und Karikaturist in Leipzig tätig.
Seine Auftraggeber sind, regional und überregional, diverse Design Agenturen, Verlage, Zeitungen, Magazine und Vereine.
Seine Kreativen Arbeiten umfassen Illustrationen, Logoentwicklung, Karikaturen- in digitaler und analoger Form, Schwarz-Weiß oder Coloriert, basierend auf Vektorzeichnungen oder Pixelgrafiken.

Dabei arbeitet er mit den folgenden Tools:

- Graphic Tablet/ Graphic Board
- Photoshop
- Freehand, Illustrator
- Tusche, Feder, Bleistift, Marker, Acryl, Aquarell, Kreide, Buntstift

Projekthistorie

Catch & Cook (Logoentwicklung und Illustration)- Aktueller Auftrag

Glücklicher Montag - "Schweinevogel- Es lebe der Fortschritt"
Cleaner und Animationsassistenz
http://www.schweinevogel.de

Schönebecker Volksstimme
Diverse Karikaturen
http://www.volksstimme.de/vsm/service/kontakt/schoenebeck/

Calbenser Blatt
Diverse Karikaturen
http://www.cunodruck.de/calbenser-blatt/index.html

hatgirl motion design
Diverse Illustrationen und Karikaturen (Freelancer)
http://www.hatgirl.de

Designentwicklung eines fiktiven Lieferwagens
...im Rahmen eines Hochschulprojektes unter Prof. Neubert (HS ANHALT- FH)
- Gestaltung von PDA Oberflächen für Möbelmesse Mailand (Messestand der Hochschule)

Leipziger Lerche
Comics für die Frankfurter Buchmesse
http://www.verlagsherstellung.de/html/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=17&idart=623

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Ich bin sofort verfügbar. Mit auswärtigen Kunden kommuniziere ich weitestgehend online. Natürlich lernt man sich wenn möglich auch persönlich kennen. Dabei bin ich aber auf öffentliche Verkehrmittel und deren Fahrtzeiten angewiesen und benötige für Termine außerhalb meiner Stadt somit einen planerischen Spielraum von mindestens einem Tag.
Profilbild von Michael Linssner Illustrator, Karikaturist aus Leipzig Illustrator, Karikaturist
Registrieren