Profilbild von Albert Haufs Journalist, Autor aus Neuss

Albert Haufs

verfügbar

Letztes Update: 22.02.2007

Journalist, Autor

Firma: In Wort & BIld
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: englisch (gut) | französisch (Grundkenntnisse)

Skills

Artikel und Texte jeder Art, medizinische und wissenschaftliche Beiträge, Buchprojekte, Fotografie und Bildgestaltung, Office, Photoshop, Frontpage und co., etc.
Technik- und medienbegeisterter freier Autor bietet stilsichere Texte und anspruchsvolle Fotografien! Seit mehreren Jahren arbeite ich im Raum Düsseldorf / Neuss als freier Redakteur an der Erstellung von Text- und Bildbeiträgen für Magazine und die lokale Presse. Mein Steckenpferd ist vor allem die allgemeinverständliche Aufbereitung medizinischer und technischer Themen. Zu meinen jüngsten Projekten zählt das Verfassen medizinischer Ratgeber, von denen bereits drei erschienen sind (Osteoporose, Asthma, Schlafstörungen). Durch meine Tätigkeiten in verschiedenen Bereichen der Medizin und eines nebenberuflichen Studiums habe ich vielfältige Erfahrungen gesammelt. Einen Einblick in meine Arbeitsproben erhalten Sie unter http://www.haufs.de. Weitere Arbeitsproben aus dem wissenschaftlichen Bereich schicke ich Ihnen gerne zu. Über eine Kontaktaufnahme ihrerseits ausschließlich (!) per E-Mail unter albert@haufs.de würde ich mich freuen.

Tel.: 0049 2131 54 30 00
Mobil: 0049 179 11 38 93 0
E-Mail: albert@haufs.de
Internet: www.haufs.de

Projekthistorie

BKK Bundesverband
Compact Verlag GmbH München: Autor für die Buchreihe "Gesundheit Aktuell"
GMM München (Gesellschaft für Medizin und Medien): Artikel für Vogue, Wirtschaftswoche, etc.
NGZ Neuss
Augustinus Kliniken gGmbH: Krankenpfleger (Akutpsychiatrie), Öffentlichkeitsarbeit
Lokalanzeiger Neuss: Artikel - lokale Themen (Politik, Kultur,Bildung, Wirtschaft, Sport) im Kreis Neuss; Fotos

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
PROJEKTKONTAKTE BITTE NUR PER E-MAIL!
Verfügbarkeit bitte anfragen.

Sonstige Angaben

Aktuell:
Thema Gesundheit: Ratgeber Osteoporose, Asthma, Schlafstörungen
Seit 1990 arbeite ich als im St.-Alexius-Krankenhaus für Psychiatrie und Neurologie in Neuss, nachdem ich zuvor eine Ausbildung zum staatlich examinierter Krankenpfleger an der Universitätsklinik Düsseldorf abschloss. Zunächst habe ich berufsbegleitend Germanistik, Philosophie und Medienwissenschaften studiert, woraufhin sich schon bald die Möglichkeit ergab, als freier Journalist zu arbeiten. Anfänglich schrieb ich Beiträge für den Lokalanzeiger Neuss, später auch für medizinische Fachverlage. Nicht nur auf den kreativen Umgang mit dem Medium Sprache richtet sich mein Augenmerk, auch neuen Technologien gegenüber bin ich sehr aufgeschlossen. Meine Interessen gelten überdies im besonderen Maße der Medizin, außerdem begeistern mich Reisen, Kultur und Lebensart.
Als Autor reizt mich vor allem die Aufgabe, medizinische und technische Themen für ein breites Publikum allgemeinverständlich zu präsentieren. Durch das nebenberufliche Studium, meine Tätigkeiten in verschiedenen Bereichen der Medizin und die Arbeit als freiberuflicher Autor habe ich vielfältige Erfahrungen gesammelt.
Profilbild von Albert Haufs Journalist, Autor aus Neuss Journalist, Autor
Registrieren