Profilbild von Volker Jordan JAVA Software Entwickler  aus Frankfurt

Volker Jordan

teilweise verfügbar

Letztes Update: 25.11.2011

JAVA Software Entwickler

Abschluss: Dipl.-Ingenieur
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | französisch (Grundkenntnisse)

Skills

Ich verfüge über langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Programmen in JAVA mit Schwerpunkt auf Adressmanagement, Druckoutput, Datenbank,Web und J2EE. Des weiteren habe ich Erfahrung mit der Programmierung von mobilen Geräten und .Net.
Ich bin so gut wie mit allen gängigen Betriebssystemen vertraut und kann sie administrieren. Hierzu gehören Windows, Solaris, Linux, AS400, Mac OS und AIX.
Des weiteren habe ich umfassende Kenntnise im Bereich Druckoutput, Layout und Dokumentenmanagement inkl. dem Umgang mit LaTex.
Ich bin mit vielen Datenbanksystemen wie PostgreSQL, MySQL, DB2, Access vertraut.

Projekthistorie

Entwicklung eines browserbasierten CAD Viewers auf JAVA3D.
Entwicklung eines Web Portals für die Verwaltung von Veranstaltungen für einen Energiedienstleister mit Anbindung an mobile Endgeräte inkl. Barcodescanner.
Entwicklung von Adressoptimierungs- und Verwaltungstools für einen Adressdienstleister.
Entwicklung eines Serienbriefmoduls für LaTex zur Generierung von sehr großen Druckjobs.
Entwicklung einer J2EE Platform für die Abwicklung von Aufträgen. ( Kunde Auftraggeber )

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Vor-Ort und auswärts.
Profilbild von Volker Jordan JAVA Software Entwickler  aus Frankfurt JAVA Software Entwickler
Registrieren