Schlagwörter
Skills
MANAGEMENTERFAHRUNG
Geschäftsführung (Agentur), Change- und Mergeberatung, Strategische Kommunikation und Coaching für Geschäftsführung und Management, Krisen- und Changekommunikation, internationale Konzernerfahrung.
FACHKOMPETENZ
Konzeption und Implementierung von strategischen Kommunikationskonzepten und Maßnahmen, Entwicklung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung in Organisationen, zielgruppengerechte Aufbereitung strategischer und komplexer Zusammenhänge mittels didaktischer Reduktion und mithilfe der Umsetzung in audio-visuelle Tools, breites Erfahrungsspektrum im Mittelstand und DAX 30-Umfeld.
Geschäftsführung (Agentur), Change- und Mergeberatung, Strategische Kommunikation und Coaching für Geschäftsführung und Management, Krisen- und Changekommunikation, internationale Konzernerfahrung.
FACHKOMPETENZ
Konzeption und Implementierung von strategischen Kommunikationskonzepten und Maßnahmen, Entwicklung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung in Organisationen, zielgruppengerechte Aufbereitung strategischer und komplexer Zusammenhänge mittels didaktischer Reduktion und mithilfe der Umsetzung in audio-visuelle Tools, breites Erfahrungsspektrum im Mittelstand und DAX 30-Umfeld.
Projekthistorie
u.a.:
8 Jahre Talkline: Change-Kommunikation und strategische Ausrichtung der internen Kommunikation bis zum Verkauf des Unternehmens.
2001 sunrise & DiAx Schweiz: Merge gelungen! Aufbau der strategischen Kommunikation für den Merge. Implementierung der Mitarbeiterkommunikation. Durchführung zahlreicher Unternehmensevents.
sunrise (TDC Switzerland AG): Begleitung der strategischen Kommunikation der Geschäftsführung. Implementierung der Kommunikationsstrategie. Mitarbeiterkommunikation.
Henkel: Implementierung Henkel TV. Umsetzung der multimedialen Kommunikationsvision des Vorstands.
Westdeutscher Fußballverband: 165 Filme in 8 Monaten für die Darstellung der wichtigsten Persönlichkeiten des Fußballs.
Mehr als 300 Menschen „in Szene gesetzt“ – mit ihren Themen, in ihrem Job, Ihren Aufgaben, Strategien und Zielen – glaubwürdig und authentisch.
8 Jahre Talkline: Change-Kommunikation und strategische Ausrichtung der internen Kommunikation bis zum Verkauf des Unternehmens.
2001 sunrise & DiAx Schweiz: Merge gelungen! Aufbau der strategischen Kommunikation für den Merge. Implementierung der Mitarbeiterkommunikation. Durchführung zahlreicher Unternehmensevents.
sunrise (TDC Switzerland AG): Begleitung der strategischen Kommunikation der Geschäftsführung. Implementierung der Kommunikationsstrategie. Mitarbeiterkommunikation.
Henkel: Implementierung Henkel TV. Umsetzung der multimedialen Kommunikationsvision des Vorstands.
Westdeutscher Fußballverband: 165 Filme in 8 Monaten für die Darstellung der wichtigsten Persönlichkeiten des Fußballs.
Mehr als 300 Menschen „in Szene gesetzt“ – mit ihren Themen, in ihrem Job, Ihren Aufgaben, Strategien und Zielen – glaubwürdig und authentisch.
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland, Österreich und Schweiz
Völlig flexibel
Sonstige Angaben
SOZIALKOMPENTENZ - SOFT SKILLS
Hohe konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, kommunikationsstark, durchsetzungsfähig, schnelle Auffassungsgabe in neuen Themenbereichen, emphatisch, interkulturelles Verständnis
METHODENKOMPETENZ
Offenheit für Aufgaben und Problemstellungen, Neugier, Mut zu neuen Wegen und Lösungen. Den Blick für den Kunden und seine Herausforderungen. Zugriff auf eigene Kreativitätstechniken, die mit neuen Ideen schnell ergebnisorientierte Lösungen schaffen.
Hohe konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, kommunikationsstark, durchsetzungsfähig, schnelle Auffassungsgabe in neuen Themenbereichen, emphatisch, interkulturelles Verständnis
METHODENKOMPETENZ
Offenheit für Aufgaben und Problemstellungen, Neugier, Mut zu neuen Wegen und Lösungen. Den Blick für den Kunden und seine Herausforderungen. Zugriff auf eigene Kreativitätstechniken, die mit neuen Ideen schnell ergebnisorientierte Lösungen schaffen.