Profilbild von Feng Lu PHP - / Web - Entwickler aus Stuttgart

Feng Lu.

verfügbar

Letztes Update: 02.03.2009

PHP - / Web - Entwickler

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: chinesisch (Muttersprache) | deutsch (verhandlungssicher) | englisch (gut)

Skills

Programmiersprachen: PHP, Smarty, MySQL, AJAX, Javascript, jQuery, Unix/Linux Systemprogrammierung, C/C++
Entwicklungstools: SVN, Notepad++, SSH Secure Shell, Web Developer, Firebug

Projekthistorie

Projekt Nr. 1

Firma/Branche: Exozet Group GmbH & Co. KG - Interact
Zeitraum: 8.2008 - 12.2008

Beschreibung: Internetentwickler (Teilzeit)
Exozet interact ist ein Internet-/Multimedia- Agentur in Berlin. Sie ist weiter auf Expansionskurs rückt im aktuellen New Media Service Ranking des Bundesverbahnds Digitale Wirtschaft (BVDW) auf Platz 34 vor.

Projekt ATV.at Relaunch:
In diesem Projekt erstellte ich die neue Templates. Und hatte PHP-Framework agavi kenngelernt.

Projekt Tonspion.de Relaunch:
In diesem Projekt arbeitete ich mit dem Systemarchitektur zusammen, und ich hatte Wiki Seite von diesem Projekt ergänzt. Damit hatte ich CMS Drupal kenngelernt.

HW: PC, Linux/FreeBSD, Windows
SW: Apache, PHP, agavi, Drupal, MySQL, Javascript, AJAX, SVN, Notepad++, SSH Secure Shell, Web Developer, Firebug


Projekt Nr. 2

Firma/Branche: bondea Ltd., Berlin
Zeitraum: 2.2007 - 8.2008

Beschreibung: Internetentwickler (Teilzeit)
bondea (bondea.de) ist Deutschlands erste kostenlose Freundinnen Plattform. Die Plattform basiert auf dem Content-Management-System. Zu meinen Aufgaben zählen die Planung und die Umsetzung von (Teil-) Projekten im Rahmen der Weiterentwicklung ihrer Plattform. Im Rahmen meiner Tätigkeit verwende ich verschiedene Webtechnologien, darunter HTML, CSS, PHP, MySQL, Javascript, AJAX, Unix/Linux Systemprogrammierung.

HW: PC, Linux/FreeBSD, Windows
SW: Apache, PHP, MySQL, Javascript, AJAX, Notepad++, SSH Secure Shell, Web Developer, IE Tab, WinTail


Projekt Nr. 3

Firma/Branche: Cazoon Networks, Berlin
Zeitraum: 6.2006 - 11.2006

Beschreibung: Internetentwickler (Teilzeit)
Das Projekt chapz.de war als Social Network geplant. Wegen des Finanzierungsproblems, kann man heute schon nicht mehr erreichen. Die Leute kann zur Zeit nur aus archive.org die Vergangenheit im Überblick
(http://web.archive.org/web/20070320001729/www.de.chapz.net/) sehen.
In diesem Projekt erstellte ich die Suchen- und Tagsfunktionen. Ich verwende die Webtechnologien: HTML, CSS, PHP, MySQL, Javascript, AJAX.

HW: PC, Windows
SW: Apache, PHP, MySQL, Javascript, AJAX, Notepad++, SVN, Web Developer


Projekt Nr. 4
Firma/Branche: S.T. Touristik & Marketing GmbH, Berlin
Zeitraum: 12.2005 - 3.2006

Beschreibung: Internetentwickler (Teilzeit)
Diese Firma ist eine Reiseagentur. Das Projekt basiert auf 3 Webtechnologien: HTML, CSS und Javascript und von mir allein gemacht. Zur Zeit kann man nur aus archive.org die Vergangenheit im Überblick (http://web.archive.org/web/20070227055159/www.st-tm.de/indexde.htm) sehen.

HW: PC, Windows
SW: Javascript, Notepad++, Filezilla, Gimp, Web Developer


Projekt Nr. 5
Firma/Branche: Trend Go!
Zeitraum: 8.2005 - 2.2006

Beschreibung: Internetentwickler (Teilzeit)
Trend Go! bietet den Terminservice. Ich habe ein Webkalender-Programm für Terminservice entwicklt. In diesem Projekt verwende ich HTML, CSS, PHP, MySQL, Javascript.

HW: PC, Windows
SW: PHP, MySQL, Javascript, Notepad++, Web Developer


Projekt Nr. 6

Firma/Branche: C&D Travel, Berlin
Zeitraum: 1.2003 - 3.2006

Beschreibung: Technical Supporter und Internetentwickler (Teilzeit)
Diese Firma ist eine Reiseagentur. Das Projekt chinatravel-24.de wird von mir allein gemacht. Zu meinen Aufgaben verwaltete auch die Computers und das Netzwerk in der Firma.

HW: PC, Windows NT
SW: PHP, MySQL, Javascript, Photoshop, Dreamweaver, Notepad


Projekt Nr. 1 (in der Uni - TFH Berlin)
Fach: Verteilte Systeme

Projekt 1: Entwerfte und implementierte ich ein Client/Server System einschließlich des Kommunikationsprotokolls für eine Bücherverwaltung. Die Kommunikation zwischen Client und Server hat mittels des Transportprotokolls UDP zu erfolgen.

Programmiersprache: C

Projekt 2: Entwerfte und implementierte ich den Server für ein Client/Server System. Als Transportprotokoll wurde TCP eingesetzt.
Beschreibung: Wenn sich der Client anmeldet, hat der Server eine Begrungsnachricht zu senden, die Datum und Uhrzeit sowie die IP-Adresse des Clients enthält. Danach, während der Datenübertragungsphase, sind die Eingaben des Clients in Kleinbuchstaben konvertiert zurückzusenden. Die Verbindung ist zu beenden, wenn vom Client die Zeichenkette ENDE gesandt wurde. Zu einem Zeitpunkt sollen von einem Server bis zu drei Clients parallel bedient werden können. Als Client kann das Programm telnet benutzt werden.

Programmiersprache: C

Projekt 3: Entwerfte und implementierte ich einen Proxy-Server mit Filterfunktionen für das World Wide Web, der den Zugriff auf Web-Seiten reglementiert.
Beschreibung: Es liegt in einem Ermessen, wie man die Filterfunktion gestalten. man kann eine „default Policy“ mit der
Grundregel „alles verboten, was nicht erlaubt ist“ oder mit einer Grundregel „alles erlaubt, was nicht verboten ist“ umsetzen. Es kann also der Zugriff auf bestimmte Web-Sites verboten werden können oder aber der Zugriff nur auf bestimmte erlaubte Sites erlaubt werden können.

Programmiersprache: C

HW: PC, Linux
SW: GCC


Projekt Nr. 2 (in der Uni - TFH Berlin)
Fach: Prozessdatenverarbeitung

Projekt 1: Serielle Datenübertragung
Es ist eine Software zu implementieren, die eine Übertragung einer beliebigen Datei über die seriellen Schnittstellen zwischen zwei PCs ermöglicht. Auf der Leitung werden während der laufenden Übertragung sporadisch Störungen generiert wodurch die Daten korrumpiert werden oder verloren gehen können. Für eine begrenzte Zeit muss die Software sogar der Abriss des Datenstromes tolerieren. Es ist zwischen Sender und Empfänger ein Protokoll zu entwickeln, das eine sichere Übertragung der Datei garantiert.

Programmiersprache: C

Projekt 2: Einfache Datenkompression
Entwickelte ich eine Software die eine Datei nach dem Run Length Encoding (RLE) Verfahren komprimiert und dekomprimiert.

Programmiersprache: C
Projekt 3: Nebenläffige Datenaufnahme
Es soll eine Software entwickelt werden, die ein einfaches Datenaufnahmesystem implementiert. Dazu ist eine gegebene Software um Module zur nebenläufigen Aufnahme, Datenfilterung, Pufferung und Datenspeicherung zu erweitern. Insbesondere soll diese Übung das Entwerfen und Realisieren von geeigneten Klassen üben. Die vorhandene Software besteht aus einer verrauschten Sinusdatenquelle, die in einem festen Intervall Datensätze generiert. Ein Datensatz besteht aus einem millisekundengenauen Timestamp und einem Doublewert. Das
Software soll in einem separaten Thread die Samples der Datenquelle aufnehmen, diese mit einem einfachen Filter glätten und in einem Speicherpuffer zwischenspeichern.

Programmiersprache: C

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
im Stuttgarter Raum
Home Office
Profilbild von Feng Lu PHP - / Web - Entwickler aus Stuttgart PHP - / Web - Entwickler
Registrieren