Profilbild von Nils Koester Nils Köster -- Interim Management, Projektmanagement und Beratung aus Berlin

Nils Köster

verfügbar

Letztes Update: 12.02.2007

Nils Köster -- Interim Management, Projektmanagement und Beratung

Firma: NKPM Projektmanagement
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (gut)

Dateianlagen

unterlagen_nils_koester.pdf

Skills

--- Tätigkeitsspektrum ---

Meinen Kunden biete ich Interim Management Leistungen, die Übernahme des Projektmanagements sowie Beratungsleistungen an. In flexiblen Einsatzzeiträumen kann ich dabei sowohl vor Ort als auch off Site aus meinem Office in Berlin tätig werden.
Meine Arbeitsweise ist von der Vernetzung zu einer Vielzahl von Spezialisten geprägt. Im Rahmen meiner Aufträge bringe ich die Kontakte und die Fachkenntnis aus meinem Netzwerk jederzeit gerne gewinnbringend für meine Kunden mit ein.


--- Meine selbstständige Tätigkeit ---

Mit Beginn meiner Selbstständigkeit im Jahr 2004 habe ich die in den vorangegangenen Jahren gesammelten Erfahrungen im Rahmen vielfältiger Projekte eingesetzt. Für Dienstleister aus dem IT und Internetbereich habe ich Kunden wie die WestLB AG und das Auswärtige Amt betreut. Zudem wurde ich als Berater und Manager auf Zeit für Startups wie die Cosmoproducts GmbH und die Charity Label GmbH tätig.
Die durch die Selbstständigkeit gegebene Unabhängigkeit versuche ich dabei in allen von mir betreuten Projekten zu nutzen um meinen Auftraggebern einen Blick von außen zu geben. Ein weiterer wichtiger Aspekt meiner Selbstständigkeit ist die Ausarbeitung eigener Geschäftsideen mit zahlreichen Partnern aus Business und Technik.


--- Mein Werdegang ---

Von 1996 bis Ende 2003 war ich mit am Aufbau von Sport1.de beteiligt und habe bei der Pixelpark AG und der Team-Konzept GmbH Großkunden wie den Bertelsmann Buchclub, die HypoVereinsbank, die Volkswagen AG und Daimler Chrysler betreut. In dieser Zeit habe ich mich konsequent vom Programmierer über den Projektmanager zum Account Manager entwickelt. Management bedeutete dabei für mich immer eine Mittlerrolle zwischen Business und Technik einzunehmen.
Vor meinem technischen Hintergrund übt das Spannungsfeld zwischen Business und Technik eine besondere Faszination auf mich aus. Das Zusammenbringen der Geschäftsanforderungen und der technischen Möglichkeiten ist mein Heimspielfeld.

Projekthistorie

s. Curriculum Vitae

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Ich bin hinsichtlich des Einsatzes sehr flexibel. Für passende Projekte auch ausserhalb Berlins verfügbar. Je nach Anforderung oder Projektphase arbeite ich Vor Ort oder Remote.
Profilbild von Nils Koester Nils Köster -- Interim Management, Projektmanagement und Beratung aus Berlin Nils Köster -- Interim Management, Projektmanagement und Beratung
Registrieren