Profilbild von Denis STADLER Denis Stadler aus Bukarest

Denis STADLER

verfügbar

Letztes Update: 15.04.2013

SharePoint & Dynamics CRM Berater, Entwickler und Trainer

Firma: Stadler & Partners
Abschluss: Dipl. -Ing
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (verhandlungssicher) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (gut) | italienisch (verhandlungssicher)

Skills

- Belieferung der qualitativ hochwertigen und professionellen IT Dienstleistungen, wobei der Schwerpunkt auf den folgenden Microsoft Softwareprogramme steht: SharePoint Server, Dynamics CRM und SQL Server
- Beratung für Design und Funktionalanalyse, als auch für Steuerungsrichtlinien, die in einem SharePoint Projekt verwendet werden soll
- Design der physischen Architektur von den IT Lösungen (die Topologie der Servers, die Verfügbarkeit, die Kapazitätsverwaltung), Integration mit der Netzwerkinfrastruktur , Planung für Sicherheit (einschließlich der Authentifizierungsmethode), Planung der Geschäftskontinuität und der Strategie für Wiederherstellung, Schreibung und Überprüfung des Verfahrens für Sicherungsspeicher und Notfallwiederherstellung
- SharePoint Projekte: Planung der logischen Architektur des Portals, der logischen Taxonomie (einschließlich der Enterprise Keywords, Content Hubs und der Dienstanwendungen für verwaltete Metadaten), und der Strategie für Sicherheit und Zugangssteuerung; Planung für Zusammenarbeit im Unternehmen, Kommunikation über soziale Netzwerke und Farm Bereitstellung; Konzeption der Architektur für Dienstanwendungen
- Konzeption und Entwicklung von SharePoint -Anwendungen und Features Packung mit Visual Studio (Programmiersprachen: C# und ASP.NET) und SharePoint Designer
- Dynamics CRM Projekte: Architekturplanung der Lösung, die von den drei betrieben Hauptkategorien abhängt: Marketing, Vertrieb und Service; Strategieplanung für CRM Zugangssteuerung mit Hilfe der folgenden Fähigkeiten: Verkaufen Teams, Unternehmenseinheiten (Business Units) und Security Rollen
- Lösungsaufbau der geschäftlichen und funktionalen Bedarfsaufstellungen durch die Beschreibung von einem partikulären SharePoint, Dynamics CRM oder SQL Fähigkeit, Prozess oder Produkt, die benutzt wird, die Ansprüche zu erledigen
- Implementierung der Änderungsansprüche für die bestehenden Anwendungen und die Bearbeitung der technischen Dokumentation
- Auslieferung der Trainings basiert auf die Microsoft Learning Curricula oder Ausbau der kundenspezifischen Packungen sowohl für technische als auch für geschäftliche Personal

Projekthistorie

- SharePoint Beraterleistungen für die Europäische Chemikalien Agentur, Helsinki, Finnland – 600+ Benutzer
Planung der logischen Architektur von SharePoint Portals, logischen Topologie und der Sicherheitsstrategie; Konzeption der Topologie für die Suche im Unternehmensbereich, Planung von Enterprise Content Management; Planung der Bereitstellung und der Strategie für Sicherung und Wiederherstellung
Analyse von Prozessen und Dokumentation der Anforderungen an die SharePoint Lösung
Beratung für Design und Funktionalanalyse, als auch für Steuerungsrichtlinien, die in einem SharePoint Projekt verwendet werden soll
Unterstützen den Projektmanager , die Anforderungen der Kunden zu überprüfen und die Bedarfsaufstellungen zu erstellen
Konzeption und Einführung eines Genehmigungsprozesses für Web Content Management; Training für die Editoren des Portals
Konzeption und Einführung von eine InfoPath Forms Lösung, die Formulare der Financial Abteilung durchzuführen
Beitragen zu den IT betrieblichen Dokumenten (von ITIL: Change Requets, Release Management für die Intranet Lösung) und Beitragen zu der Software des Teams, die für Service Desk benutzt wird
Verwaltung der verschiedenen Systeme (Windows Server, SQL Database Server, SharePoint)
Konzeption und Entwicklung von SharePoint -Anwendungen und Features Packung mit Visual Studio (Programmiersprachen: C# und ASP.NET) und SharePoint Designer
Einführung von einem SharePoint Branding Thema für ECHA Corportate Rebranding Projekt. Meine Aufgaben waren, das HTML Aussehen der SharePoint Intranet Lösung zu erneuen. Dafür habe ich ein neues SharePoint Thema (Master Pages, Page Layouts, Custom CSS, Custom Web Parts und andere Features) entwickelt.

- Felix Ice-Cream, Bacau, Rumänien – 15+ Benutzer
Ich habe die lokale IT Infrastruktur geplant und eingeführt. Die Infrastruktur besteht aus: 1 Server, 10 Computern, eine Videoüberwachung und 3 Drücker. Um die Ressourcen besser zu steuern, habe ich Windows 2008 Active Directory und mehrere kundenspezifischen Gruppenrichtlinienobjekten zum Einsatz gebracht.

Maersk Training A/S, Svendborg, Dänemark – 50+ Benutzer
- Ich habe die Architektur von einem SharePoint 2010 Farm entworfen. Der Kunde fragte nach einer Lösung, die für simplen Projektmanagementaktivität (Aufgabeliste, Gantt Diagrammen und Reports), benutzt werden kann. Die schon installierte SharePoint Plattform ist jetzt auch benutzt, Dokumente von der CRM 2011 Lösung zu speichern.

Maersk Training A/S, Svendborg, Dänemark – 50+ Benutzer
- Ich habe die CRM 4 Lösung zu der verbesserte Version – CRM 2011 nachgerüstet. Die größte Herausforderung war, die Upgrade von einer 32 Bit zu einer 64 Bit Version zu machen, ohne die Zugang der Benutzer zu den Datei zu unterbrechen. Ich musste auch das neue System von alten Dateien und Anpassungen aufzuräumen.

Maersk Training A/S, Svendborg, Dänemark – 50+ Benutzer
- Ich plante und implementierte eine „Sales Force Automation“ Lösung auf Basis der Microsoft Dynamics CRM Software. Ich habe die Benutzeroberfläche hoch angepasst (einschließlich der Integration mit Google Karten für die Lokalisierung der Adresse der Kunden). Ich habe auch Reports mit SQL Reporting Services aufgebaut. Die waren nützlich für die Dashboard des Vertriebsmanagers (Sales Pipeline, Sales Goals – Targets, Sales Performance)

Maersk Training Petcon, Norwegen – 50+ Benutzer
- Ich habe das CRM Projekt weiterentwickelt, die neue Filiale zu aufzunehmen.

- Labormed Pharma, Rumänien – 150+ Benutzer
Ich habe das Design und die Einführung eines Intranet Portal Projekts koordiniert, die auf Microsoft SharePoint aufgebaut wurde. Die besondere Fähigkeit war eine „Ticketing“ Lösung, die von dem Help Desk Team angewendet wurde.

- Lukoil Romania, Rumänien – 100+ Benutzer
Ich habe das Design und die Einführung eines Intranet Portal Projekts getan, die auf Microsoft SharePoint aufgebaut wurde. Das Hauptziel der Lösung war es, die Zusammenarbeit zwischen Benutzer zu verbessern. Außerdem könnte die Lösung eine bessere Steuerung der Zugang zu den Datei zu bieten. Insbesondere müssten die Dokumente der Finanziell Abteilung gesichert werden.

- Eine Verwaltungsagentur, Rumänien – 130+ Benutzer
Da wurde Microsoft Dynamics CRM als Dienstplattforme für die Stadtbürger. Ich habe alle Teile des Projekts (Konzeption, Einführung, Einsetzung, Training, Überprüfung und Integration mit Cisco Call Center Manager) koordiniert. Ich habe das CRM System entworfen, die Benutzeroberfläche und die Entitäten angepasst und die Lösung implementiert. Ich habe auch eine kundenspezifische Lösung um CRM und Cisco Call Center Manager zu integrieren. Die Software wurde in ASP.NET und C# geschrieben. Ich habe auch die Benutzerhandbücher geschrieben, die für die Administratoren notwendig waren.

- Banca Transilvania, Rumänien – 1000+ Benutzer
Wenn wir damals dieses Projekt implementiert haben, war es das größte Südosteuropas. Ich habe eine CRM Lösung geplant und eingeführt, die auf Microsoft Dynamics CRM aufgebaut wurde. Die Lösung ist jetzt der Mittelpunkt der Information im Call Center der Bank und sie wurde in allen Filialen weiterimplementiert. Ich habe das System angepasst, so dass es zu den Bedarfsaufstellungen der Internet Banking Abteilung antworten könnte. Das Drücken der Bankverträge wurde auch mit Hilfe von SQL Reporting Services automatisiert. Die Fähigkeiten des Systems wurden mit Callouts, die in Visual Studio (C# und .NET) geschrieben wurden, erweitert. Ich habe auch kundenspezifischen Reports, die für den Manager des Call Centers nützlich war, entwickelt. Zum Schluss wurden die IT Administratoren durch ein kundenspezifisches Training vorbereitet.

- Crescendo International, Bukarest, Rumänien – 130+ Benutzer
Ich habe die logischen Architektur und die Taxonomie der neuen SharePoint Intranet Lösung geplant. Im Mittelpunkt der Lösung waren die Zusammenarbeitsmöglichkeiten, die von den Abteilungen benutzt wurden. Die Lösung müsste auch den zentralen Platz, in dem die Dokumenten (von alten Archiven bis zu den ISO 9002 und ISO 27001 Dokumenten), speichern wurden. Der Inhalt der alten SharePoint 2003 Lösung wurde auch migriert.

- Agora Media, Bukarest, Rumänien – 20+ Benutzer
Ich habe die Microsoft CRM Software als XRM Plattforme benutzt. Darauf wurde eine Lösung, die die in den Zeitungen verkaufte Reklame verwaltete. Die Benutzeroberfläche wurde stark angepasst.

- Q’Net International, Bukarest, Rumänien – 50+ Benutzer
Ich habe eine Lösung für Vertriebsautomatisierung (SFA) auf Basis der Microsoft CRM implementiert. Ich habe auch kundenspezifischen Berichten für die Manager entwickelt.

- Babes-Boyai Universität, Klausenburg (Cluj-Napoca), Rumänien
Ich habe mit dem Team des Microsoft Partners zusammengearbeitet, eine Microsoft Learning Gateway Lösung auf Microsoft SharePoint 2007 zu planen, implementieren und einsetzen. SharePoint Learning Kit wurde als Lösung für computergestütztes Lernen ausgewählt. Ich habe SharePoint Designer benutzt, SharePoint Workflows und Seiten anzupassen.

- Das Bildungsministerium Rumäniens – 300+ Benutzer
Ich habe einen Machbarkeitsnachweis von einer Microsoft Infrastruktur durchgeführt. Die folgenden Technologien wurden benutzt: Microsoft Active Directory (einschließlich Gruppenrichtlinienobjekten), Exchange, ISA Server 2006 und Office SharePoint Server 2007

- Das Rathaus des 2-en Bezirks, Bukarest, Rumänien – 50+ Benutzer
Ich habe einen Machbarkeitsnachweis von einer Microsoft Infrastruktur durchgeführt. Die folgenden Technologien wurden benutzt: Microsoft Active Directory (einschließlich Gruppenrichtlinienobjekten), Exchange, ISA Server 2004 und SharePoint Services v3. Ich habe eine Ticketing Lösung geplant und eingeführt, die von den IT Team benutzt wurde.

- „Grigore Moisil“ Gymnasium, Bukarest, Rumänien
Dieses Gymnasium ist die erste rumänische Stelle, wo eine Microsoft Learning Gateway Lösung implementiert wurde. Ich habe das ganze Projekt durchgeführt und das Ergebnis wurde eine Lösung, die auf Microsoft Active Directory, Exchange, SharePoint Server 2007, SQL Server 2005 und ISA Server 2006 implementiert wurde. Ich habe die logische Struktur des Portals (Seite für Teams, Unterrichten, Ausstellungen, Kalender, Wikis und die Meine Webseite Fähigkeit) entwickelt, die auch von Lehrern und Schüler benutzt wurde. Die Adresse des Portals isthttp://portal.moisil.ro(Benutzer: vizitator, Kennwort: vizitator)

- Crescendo International, Bukarest, Rumänien
Ich habe die logischen Architektur und die Taxonomie der SharePoint 2003 Intranet Lösung geplant. Im Mittelpunkt der Lösung waren die Zusammenarbeitsfähigkeiten, die von den Abteilungen benutzt wurden. Danach habe ich das System implementiert und in dem ganzen Unternehmen eingesetzt.

- Libra Bank, Bukarest, Rumänien
Wir haben ein Projekt implementiert, dessen Ziel war, die Active Directory Lösung von 2000 zu 2003 Version zu überführen. Die Gruppenrichtlinienobjekte (einschließlich IPSec) wurden auch neu gestaltet.

- Kraft Foods, Remotewerk von Bukarest
Ich habe eine Lösung geplant und implementiert, die SQL Datei zwischen zwei Rechenzentren replizierte anfertigte. Ich benutzte die Linked Servers und ETL Packages Fähigkeiten.

- Avenir Telekom, Bukarest, Rumänien
Ich habe eine SQL Datei Replikation Lösung geplant und implementiert. Die Datenbanken, die repliziert werde mussten, gehörten zu der Microsoft Navision Software.

- SEAP – Das rumänische System für öffentliche Aufträge, www.e-licitatie.ro
Ich habe eine SQL 2000 Reporting Lösung geplant und implementiert. Ich entwickelte Software mit Visual Studio 2003 in C+ oder ASP.NET.

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
verfügbar für Remote Werk
verfügbar vor Ort ab August 2014

Sonstige Angaben

- Ich bin eine sehr engagierte, beständige und kompetente Person
- Ich habe gute Arbeitszeitmanagement-Fähigkeiten und das Vermögen, unter Stress zu arbeiten
- Mir ist es immer gelungen sowohl teamfähig zu sein als auch eigenständig zu arbeiten Ich kann mich plastisch und präzise ausdrücken sowohl mündlich wie schriftlich
- Ich bin immer Lernbereitschaft und lerne die neue Technologien mühelos
- Ich kann problemlos mehrere Aufgaben parallel erledigen

Mein Blog ist - www.denisstadler.com, wo ich über verschiedene Technologien (auf Englisch) berichte.
Profilbild von Denis STADLER Denis Stadler aus Bukarest SharePoint & Dynamics CRM Berater, Entwickler und Trainer
Registrieren