Profilbild von Anonymes Profil, Program./Project/Interim Mgr for Transformation / Digitalisation
teilweise verfügbar

Letztes Update: 25.11.2023

Program./Project/Interim Mgr for Transformation / Digitalisation

Firma: Eskandarafshar & Dr. Hitzler GbR
Abschluss: Dipl.-Ing. / M.Sc
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (verhandlungssicher) | englisch (verhandlungssicher) | persisch (verhandlungssicher)

Skills

Zurück aus einem >2 jährigen beruflichen Aufenthalt in Australien, bin ich offen für Projekte (auch global).  Fokuss der letzte Projekt in Sydney/Australia in Data Migration, Data Governance, Digitalization, ERP und EAM im Transport-Branche. 
----------------------------------------------------------------------
Beratungsexperte sowie internationaler IT-Programm-Manager mit mehr als 25 Jahren Erfahrung sowohl in Linien- als auch Projektverantwortung. 
Als Berater, Projekt/Program- oder Interimsmanager fühle ich mich verantwortlich gegenüber meinen Kunden. Ich übernehme die Verantwortung für die Entwicklung von IT-Strategien sowie deren Umsetzung. Ich steuere Veränderungsprozesse auch auf der multinationaler bzw. interkultureller Ebene. Dabei fokussire ich mich insbesondere auf effiziente Prozesse, eine kundenorientierte Ausrichtung und kostenoptimierte Abwicklung.

Ich bringe insbesondere meine umfangreichen Kenntnisse aus den Bereichen IT Systems Integration und Business Solutions, Delivery Management, In- und Outsourcing sowie Reorganisation und Change Management in seine Mandate ein. Kunden profitieren ebenfalls von meinen Erfahrungen im IT Portfolio und Innovation Management. 
Branchenexpertise umfasst u.a. IT, Professional Services, Manufacturing, Financial Services, Public Sector, Energy, Healthcare, Bau/Konstruktion.

Mich kennzeichnen neben meiner Fachkompetenz vor allem meine interkulturelle Erfahrung, exzellente Fähigkeiten in der Mitarbeiterführung und ausgeprägte Kommunikationsstärke.
 
Zusammenfassung der Erfahrungen
  • Zertifizierter Projektmanager (PM@Siemens ? IPMA ? PMI sowie Prince2 und ITIL)
  • Zertifizierter Change Manager (Beratergruppe Neuwaldegg, Wien/Österreich)
    - Change Management und Performance Improvement
  • Sehr gutes Verständnis der Geschäftsprozesse und IT-Bedürfnisse von Unternehmen
  • Koordination/Orchestrierung von Business-Units/Fachbereichen und IT/tech. Dept. sowie Service- und Produkt-Anbietern
  • Budget- und Kostenmanagement sowie Scope & Risk Management
    (in scope/ out of scope mit Bezug auf contract, deliverables, time & costs controlling)
  • Mehrjährige Erfahrung in der Resource demand/Supply Management & Kapazitätsplanung in Projektabwicklung, um Engpässen unter Berücksichtigung von Qualität und Risiko vorzubeugen
  • Führen & Motivieren von heterogenen und cross-functional-teams in internationalem, interkulturellem Umfeld  (onshore/offshore)
  • Erfahrung mit der Arbeit in komplexen Matrix Organisationen, in denen die bereichs- und/oder unternehmens-übergreifende Zusammenarbeit Bestandteil des Tagesgeschäftes ist
  • Erfahren Im Umgang mit Stakeholdern und Steering Boards sowie mit senior Management
  • Coach und Change Facilitator in Business Transformation Projekten
  • Erfolgreich als Senior Advisor und Problemlöser in Projekten
  • Nachhaltige Kunden- und Serviceorientierung
  • Entwicklung und Organisation sowie Durchführung (Moderator/ Facilitator) von Workshops, Meetings (German/English)

Projekthistorie

Sehr Gerne auf Anfrage

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
National & International
Back from Sydney/Australia after being&working there for more than 2 years (Interim manager / Program Manager)

Sonstige Angaben

https://www.xing.com/profiles/Bijan_Eskandarafshar
http://linkedin.com/in/eskandarafshar
Profilbild von Anonymes Profil, Program./Project/Interim Mgr for Transformation / Digitalisation Program./Project/Interim Mgr for Transformation / Digitalisation
Registrieren