Schlagwörter
Interimsmanagement
Akzeptanzmanagement
Automotive
Stakeholder management
Stakeholder Analysen
Automobilhersteller
Risikomanagement
Bank
change mangement
Risikoanalyse
PMP
Logistik
Projektleitung
Projekt Management
Business Requirements
Telekommunikation
Beratung
Fortbildung
Chancen Management
Digitalisierung Beratung
Agil / Srum
agil und hybrid
Skills
Herr Speidel ist selbständiger Management Berater, Mediator Project Manage-ment Professional PMP® und Professional Scrum Master (PSM I)
Er besitzt langjährige Erfahrungen bei Business Transformation im Kontext der Digitalisierung in den Branchen Logistik, Verteidigung, Banken, Finanzdienstleistungen, Automotive, Konsumgüterindustrie, Telekommunikation und Dienstleistungen in den Rollen als Management Consultant, Coach, Mediator, Programm- und Projektmanagement- , Projektportfoliomanager, Product Owner, Scrum Master und Agile Master
Seine Kernkompetenzen liegen in den Bereichen:
Projekt- und Multiprojektmanagement:
Business Process Management (BPM):
- Entwicklung und Umsetzung
Management und Führung:
Teamprozesse etablieren, Veränderungen steuern:
Er besitzt langjährige Erfahrungen bei Business Transformation im Kontext der Digitalisierung in den Branchen Logistik, Verteidigung, Banken, Finanzdienstleistungen, Automotive, Konsumgüterindustrie, Telekommunikation und Dienstleistungen in den Rollen als Management Consultant, Coach, Mediator, Programm- und Projektmanagement- , Projektportfoliomanager, Product Owner, Scrum Master und Agile Master
Seine Kernkompetenzen liegen in den Bereichen:
Projekt- und Multiprojektmanagement:
- Strategische Ausrichtung von Projektmanagement (agile und klassische Methoden)
- operative Führung (PMP®), Projektsanierung (Business und IT), Scrum im Kontext von Digitalisierung (PSM I)
- Projektinitialisierung, Planung und Durchführung, Interims Management, Projektsupervision
- Projektprozess- und Organisationsberatung
- Auf- und Ausbau von PM-Kompetenz in Organisationen durch anwenden iterativer Vorgehensmethoden zur Steigerung der Akzeptanz bei Veränderungen
- Operatives Akzeptanz-, Change-, Chancen & Risikomanagement
- Systemisches Integrations Management
- Innovtaionsmanagement mit Design Thinking und weitern Agilen Methoden
Business Process Management (BPM):
- Entwicklung und Umsetzung
Management und Führung:
- Ziele setzten; Organisieren, Entscheiden, Überprüfen
- Menschen fördern und fordern
- Begleitung bei organisationsübergreifende Konfliktlösungen
Teamprozesse etablieren, Veränderungen steuern:
- Erarbeiten und etablieren von Regeln und Methoden, Unterstützung durch Werkzeuge,
- Umsetzung strategischer und operativer Initiativen und Projekte
- Coaching bei Kulturveränderungen (Change Management)
- strukturiertes und systemisches Konfliktmanagement
Projekthistorie
Auszug aus der Proketliste:
Banken Digitalisierung zur Umsetzung regulatorischer Anforderungen und ermöglichen von Multikanaltauglichkeit (Anforderungsmanagement)
Ablösung Altsystem, Analyse, Automatisierung, und Digitalisierung der Prozesse
Banken Digitalisierung zur Umsetzung regulatorischer Anforderungen und ermöglichen von Multikanaltauglichkeit (Anforderungsmanagement)
- Setup digital Journey (Organisation, Prozesse und Vorgehen (Agile/Klassisch)
- Etablierung übergreifendes Anforderungs- und Changemanagement
- Aufbau Prozess- und Projektmanagement; Koordination von strategischen und operativen Veränderungsmassnahmen (RUN und Change)
- Projektportfolio Management, Coaching Projekt- und Geschäftsleitung
- Projektleitung von der Konzeption bis zum Rollout, Application Readiness (Agil) Rollout in klassischem Projektvorgehen
- Etablierung Prozess- und Projektportfolio Management
- Verantwortung für das strategische und operative Projektmanagement
- Integration der Prozesses (Ausführung und Veränderung)
Ablösung Altsystem, Analyse, Automatisierung, und Digitalisierung der Prozesse
- Etablieren strategische
- Abstimmung mit den Stakeholdern (C-Level und Betriebsrat); Planung und Umsetzung
- Vereinfachen der Prozesse, Reduzierung der Prozess- und IT-Kosten
- Reduzierung komplexer IT Systemlandschaft. Post Merger Integration
- Befähigung zur Umsetzung von Mulitkanal-Geschäftsmodellen
- Konsolidierung und Einführung von Systemen mit SAP
- Reduzierung der operativen Risiken; Etablierung und Leitung PMO; Vorbereitung Client Migration Windows 7; Office 2012, Out-Sourcing
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland, Österreich und Schweiz
Ab sofort 100% - im Einzugsgebiet Frankfurt am Main - Zürich - München, Stuttgart und Ulm