Profilbild von Andreas Schloesser DB2-Systemprogrammierer aus Nidderau

Andreas Schloesser

teilweise verfügbar

Letztes Update: 30.04.2023

DB2-Systemprogrammierer

Firma: Andreas Schloesser Consulting
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Skills

In unterschiedlichen Branchen wie öffentlicher Dienst, Industrie, Versicherungen und Banken habe ich seit mehr als 35 Jahren tiefgehende EDV-Erfahrung gesammelt und bin seit 25 Jahren Spezialist für DB2 und vor allem in folgenden Bereichen tätig:
 
  1. Performancemessungen  von DB2-Anwendungen + Systemen
  2. Management von DB2 Systemen
  3. Installation, Migration, Implementierung und Betreuung von DB2-Systemen
  4. allgemeine Kontrolle der Performance im Gesamtsystem und der einzelnen Anwendungen   
 
In den verschiedenen Unternehmen  habe ich mir tiefgehende Kenntnisse in der Systemsoftware großer, komplexer z/OS Umgebungen erworben. Seit 1992 bin ich spezialisiert auf relationale Datenbanksysteme und hier im Besonderen auf DB2.

Projekthistorie

02/2000 - heute Freiberuflich tätig als DB2- Systemprogrammierer bei folgenden Kunden:
                                 HSBC-Bank,Düsseldorf
                                 Deutsche Bundesbank, Frankfurt
                                 Deutsche Rentenversicherung, Frankfurt
                                 Knappschaft Bahn See, Bochum (als IBM-Berater)
                                 ARZ, Innsbruck
                                 Commerzbank AG, Frankfurt
                                 Fiducia AG, Karlsruhe (mehrmals)
                                 Citibank, Meerbusch
                                 IDG, Köln
                                 IBM BS, Frankfurt (mehrmals)
                                 Informatik Zentrum München – Frankfurt (IZB)
                                 Helaba Frankfurt (mehrmals)
                                 TECHEM AG, Frankfurt
                                 Deutsche Börse, Frankfurt

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Vor Ort Einsätze sind möglich

Sonstige Angaben

In unterschiedlichen Branchen wie öffentlicher Dienst, Industrie, Versicherungen und Banken habe ich seit mehr als 25 Jahren tiefgehende EDV-Erfahrung gesammelt und bin seit 17 Jahren Spezialist für DB2 und vor allem in folgenden Bereichen tätig:

· Performancemessungen von DB2-Anwendungen + Systemen
· Management von DB2 Systemen
· Installation, Migration, Implementierung und Betreuung von DB2-Systemen
· allgemeine Kontrolle der Performance im Gesamtsystem und der einzelnen Anwendungen

In den verschiedenen Unternehmen habe ich mir tiefgehende Kenntnisse in der Systemsoftware großer, komplexer MVS Umgebungen erworben. Seit 1992 bin ich spezialisiert auf relationale Datenbanksysteme und hier im Besonderen auf DB2. Wichtig ist mir in diesem Aufgabengebiet das Betreuen der relationalen Datenbanken auf allen Ebenen.
Profilbild von Andreas Schloesser DB2-Systemprogrammierer aus Nidderau DB2-Systemprogrammierer
Registrieren