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Skills
Fachinformatiker/Systemintegration
Windows Server 2008 (MCSA/MCITP)
Windows 7 (MCSA/MCITP)
mehrjährige Berufserfahrung in unterschiedlichen Systemlandschaften
Support von Client/Server-Systemen und einer Vielzahl von Anwendungen
Incident und Servicecallbearbeitung mit Service-Management-Tools
Analyse und Behebung von Fehlern im Rahmen des 1st/2nd-Level-Supports
Umsetzen von Richtlinien mit Asset-Management-Tools
Support der Citrix Desktop Umgebung mit Metaframe, Presentation Server und XenApp (Thin Client, ThinPrint, ICA, CMC)
Konfiguration und Support von Messaging Systemen (Exchange/Outlook, Domino/Notes, GroupWise)
Durchführung von Installationen/Konfigurationen an Peripheriegeräten
weit reichende Microsoft Office Kenntnisse (Office 95, 97, 2000, XP, 2003 u. 2010)
analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Teamgeist
ziel, ergebnis- und serviceorientiert
selbstständige, lösungsorientierte- und strukturierte Arbeitsweise
hohe Einsatzbereitschaft und Motivation
ein sicheres, gepflegtes Auftreten
Support von speziellen IT-Fachanwendungen
Administration: Active Directory, Novell Directory Services und LDAP
SAP/R3: verschiedenen Module u. Konfiguration Frontend
Messaging Systeme: Exchange/Outlook, Domino/Notes, Groupwise
Netzwerksicherheit: Network VirusWall
Virenschutz: Trend Micro, Symantec, McAfee, Sophos
Remote Access Tools: Host, NetOp, Netmeeting, SMS
Asset-Management-Tools: IBM Tivoli, Avaya, CA Unicenter, SMS, LanDesk, Netinstall, ZenWorks
Enterprise Content/Document Management System
Tools: MC, Webtop- u. Desktop Client, CYA Backup, DA
Betriebssysteme DOS/WIN NT/Win2000/Win XP/ WIN 95/98/ME/Vista/Win7/Win8/Win10/Win11
Linux (Grundkenntnisse)
Unix (Grundkenntnisse)
Datenbanken Oracle 10g
(Grundkenntnisse)
EMC Documentum
(erweiterte Kenntnisse)
MS Office
Word, Excel, Power Point, Outlook
(95, 97, 2000, XP, 2003, 2010, 365)
Projekthistorie
03/2017
-
bis jetzt
Vertrieb von Fertighaus Immobilien
DFH Haus GmbH
(Sonstiges, 1000-5000 Mitarbeiter)
Gewährleisten eines außergewöhnlichen Kundenservices durch Freundlichkeit und Professionalität bei jeder Abwicklung
führen von persönlichen und telefonischen Beratungsgesprächen
Bedarfsgerechtes Analysieren von Kundenbedürfnissen und erkennen vertrieblicher Chancen
Vorbereiten von Vertriebs- und Marketingaktionen
Bearbeiten und Bereitstellen von Vertriebsinformationen in Online-Portalen
Pflege der Kundendatenbank
Durchführen von Produktpräsentationen
Erstellen von Angeboten und Kostenkalkulationen
Technische Unterstützung bei der Visualisierung der Produkte und der Medientechnik
Vertragsverhandlungen und Vertragsabschluss der Fertighäuser
11/2023
-
11/2023
Outsourcing Aventis CropScience GmbH – IBM
SLAT IT-Consulting GmbH
(Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)
Einweisung der Mitarbeiter in Manchester und FFM - Höchst
Integration einer Terminal Server Farm in der DMZ
Konfiguration des IT-Management Tools (LanDesk)
Koordinierende Aufgaben zwischen Aventis CropScience/IBM
11/2015
-
02/2017
Optimierung und Automatisierung von Beschaffungsprozessen im IT- Einkauf
Techem Engery Services GmbH
(Energie, Wasser und Umwelt, 1000-5000 Mitarbeiter)
Bedarfsanforderungen, Genehmigungsprozesse, Freigabe von Bestellanforderungen für IT-Hardware, Peripherie und VoIP-Telefonie
Beschreibung und Visualisierung der Prozessstrukturen
Umsetzung und Koordination der Anforderungen im Providermanagement mit den Outsourcing-Partnern
Migrationsunterstützung ITSM-System Axios Assyst auf Service Now
Unterstützung der Automatisierung der Prozesse im ITSM
Unterstützung des IT-Servicedesk bei der Abarbeitung der Request‘s
Steuerung der VoIP-Telefonie mit Cisco Unified CM Administration anhand der Bedarfsanforderungen
08/2013
-
10/2015
Windows 7 Migration- und Rollout Projekt
QSC AG Frankfurt a. Main
(Internet und Informationstechnologie, 500-1000 Mitarbeiter)
Installation u. Administration virtueller Serversysteme (Server 2003, 2008 R2)
2nd/3rd Level Support des Incident -und Problem Managements (Requests, Changes, Problems)