JT

Jan Tusch

teilweise verfügbar

Letztes Update: 08.03.2022

Softwareentwickler

Abschluss: Diplom-Informatiker
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | russisch (Grundkenntnisse)

Skills


Was ich für Sie tun kann.
Ich bin professioneller Softwareentwickler mit Erfahrungen in Forschung und Entwicklung.
Mit über 15 Jahren Erfahrung stehe ich an Ihrer Seite während des gesamten Softwareentwicklungsprozesses.
Zu meine Fähigkeiten zählen u.a.:
  • C++ Development
  • Software Engineering
  • Scientific Computing
  • Algorithm Development
  • Application Development
  • Computational Geometry
  • 3D-Visualisierungen
  • Matlab Development
  • C# Development
  • Linux,Windows,Unix
  • Image processing
  • Bildverarbeitung

Spezielle Kenntnisse
Ich habe mich besonders mit algorithmischer Geometrie und Messtechnik beschäftigt. Insbesondere lagen die Schwerpunkte in Erfassung, Analyse und Visualisierung geometrischer Daten von Punktwolken bis hin zu 2d/3D CAD-Modellen. Unter anderem mit Bibliotheken wie VTK, PCL, OpenCV, OpenCascade, CGAL and LEDA. In letzter Zeit beschäftige ich mit intensiv mit Algorithmen in der Bildverarbeitung. Hier lag der Schwerpunkt auf Analyse/Metrologie von Halbleitermasken.

Projekthistorie

eumetron GmbH
Consultant/Softwareentwicklung

Kameraansteuerung, Bildverarbeitung, Common Vision Blox, C#
Matlab 3D Messdatenauswertung/Kalibrierung

Carl Zeiss SMT GmbH
Consultant/Softwareentwicklung

seit 10.2017
Algorithmik zur Bildverarbeitung / Simulation
Halbleitermaskenbelichtung

Carl Zeiss SMT GmbH
Consultant/Softwareentwicklung

10.2016 - 9.2017
Algorithmik zur Bildverarbeitung von SEM Bildern zur Halbleitermaskenmetrologie

AiMESS Services GmbH
Entwicklungsingenieur

10.2012 - 11.2015
Forschung & Entwicklung Infrarot 3d Scanner,
Softwareentwicklung zur 3D-Kalibrierung, Datenerfassung, Datenanalyse, Bildverarbeitung

Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Fakultät für Informatik
Wissenschaftlicher Mitarbeiter

12.2005 - 09.2012
Forschung und Lehre in den Bereichen Theoretische Informatik, Operations Research, Robustes geometrisches Rechnen, Algorithm Engineering, Algorithmische Geometrie, Geometrische Datenstrukturen

Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Klinik für Neurologie II
Wissenschaftlicher Mitarbeiter

12.2004 - 11.2005
Softwareentwicklung in der medizinischen Forschung. Schwerpunkte: 3D-Visualisierung, neuronaler Netze.
 

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
vorzugsweise remote - 50% Vororttätigkeit ausserhalb des Tagespendelbereichs möglich
Profilbild von Jan Tusch Softwareentwickler aus Genthin Softwareentwickler
Registrieren