Profilbild von Karin Wehle UI Designer  · Design System & Figma Expert aus Augsburg

Karin Wehle

nicht verfügbar bis 01.09.2024

Letztes Update: 06.12.2023

UI Designer · Design System & Figma Expert

Abschluss: Diplom-Designer Multimedia (FH)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | japanisch (Grundkenntnisse) | spanisch (Grundkenntnisse)

Schlagwörter

User Experience (UX) Anwendungsdesign HTML Javascript Barrierefreies Webdesign CSS Embedded Systems Grafikdesign Multimedia Produkt Management + 19 weitere Schlagwörter anzeigen

Dateianlagen

Portfolio-Karin-Wehle_180923.pdf
Profile-project-history-Karin-Wehle-EN_190923.pdf
Profil-Projekthistorie-Karin-Wehle-DE_210923.pdf

Skills

Seit meinem Studium der Gestaltung und Informatik und meinem Abschluss als Diplom-Designerin (Multimedia) im Jahr 2006 arbeite ich durchgehend als UX/UI Designerin, Frontendentwicklerin und Expertin für Designsysteme in verschiedenen Teams im Raum München sowie im In- und Ausland.

Dabei lege ich besonderen Wert auf eine hohe Designqualität, einen klaren Nutzerfokus sowie eine ganzheitliche Herangehensweise für eine einheitliche User Experience und eine klare visuelle Sprache.

Durch meinen sowohl technischen als auch gestalterischen Hintergrund und meine Erfahrung im Produktmanagement spreche ich immer die Sprache aller beteiligten Parteien und wirke als effiziente Schnittstelle zwischen Design und Entwicklung.

Nebenbei schreibe ich Artikel für Fachzeitschriften und gebe mein Wissen als Dozentin an der Technischen Hochschule Augsburg weiter.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Profilbild von Karin Wehle UI Designer  · Design System & Figma Expert aus Augsburg UI Designer · Design System & Figma Expert
Registrieren