Deutschland: Diskussionen Firmen-Vorstellungen - Vorstellung Christian Seeling , Christian Seeling - Freier Ingenieur, Diskussions-Foren, Gedankenaustausch, Kontroversen, Meinungen
Christian Seeling![]() Anmeldung: 05.01.2010 Beiträge: 8 Wohnort: Chemnitz | Betreff: Vorstellung Christian Seeling , Christian Seeling - Freier Ingenieur Verfasst am: 10.03.2010 09:41 Sehr geehrte Damen und Herren, seit dem 1. Januar 2010 habe ich mich als freier Ingenieur auf dem Gebiet der hardware-nahen Programmierung, embedded Software und Windows-Applikationen selbständig gemacht und bin an einer Zusammenarbeit mit Ihnen als freier Mitarbeiter interessiert ! Ich möchte mich mit diesem Schreiben zunächst kurz vorstellen. Nach meinem Physikstudium in Jena im September 1980 begann meine berufliche Laufbahn bei Carl Zeiss Jena. Dieses Kombinat hatte im Jahr meines Abschlusses einen großen Bedarf an Programmierern für Mikroprozessoren für die verschiedensten wissenschaftlichen Geräte. So lernte ich in diesen Aufbruchzeiten der Mikrorechentechnik in einem großen enthusiastischen Team das Programmieren und, diese Arbeit zu lieben. Dank dieses Umstandes hatten fast alle meine folgenden beruflichen Tätigkeiten mit der Programmierung oder zumindest mit Computern zu tun. Inzwischen kann ich auf ein 25-jähriges Berufsleben zurückblicken, in welchem ich auch die Wirklichkeit in Industriebetrieben kennen lernen und mein technisches Verständnis wesentlich erweitern konnte. In diesem Umfeld arbeitete ich z.B. als Entwicklungstechnologe im Rationalisierungs- und Automatisierungsmittelbau oder als Elektrokonstrukteur. Meine Arbeitszeit als Software-Engineer bei der Atronic International GmbH im Büro Chemnitz war für mich besonders wertvoll! In dieser Firma konnte ich 8 Jahre Erfahrungen im Embedded-System-Bereich sammeln. Ich arbeitete in einem Team, welches für Entwurf, Entwicklung, Test und Erhaltung eines komplexen Programmsystems zur Steuerung von Spielautomaten verantwortlich war. Im Vordergrund stand die hardware-nahe Programmierung in C/C++ unter Echtzeitbedingungen mit einem hohen Grad an Objektorientiertheit. Schwerpunkte meiner Tätigkeit waren das Umsetzen, Gestalten und Behandeln von Kommunikationsabläufen zwischen Prozessen, Microcontrollern, Spielautomaten und PC. Ein wesentlicher Bestandteil davon waren Test- und Debug-Aufgabenstellungen. Auch die Inhalte in meinem vorletzten und letzten Arbeitsverhältnis waren von Microcontrollern geprägt, so dass ich von mir sagen kann, den größten Teil meines Berufslebens in der hardware-nahen Programmierung (16 Jahre) tätig gewesen zu sein. Ich hatte oftmals die Gelegenheit echte Teamarbeit zu erleben und mitzugestalten. Ich halte mir Phantasie und wache Sinne zu gute, habe Freude am Schaffen, gehe gern auf Menschen zu und bin bestrebt, im Team als Moderator zu wirken. Geholfen haben mir immer wieder meine Begeisterungsfähigkeit und die Fähigkeit, mir Wissen selbständig anzueignen. Ich könnte mir also vorstellen, mit Erfolg an Projekten zu arbeiten, bei denen kundenspezifische Software als Bestandteil eines Produkts oder in dessen Herstellungsprozess eine Rolle spielt. Solche Projekte könnten z.B. folgende Inhalte haben + hardware-nahe Software-Entwicklung, + messtechnische Aufgabenstellungen, + Software- und Hardware-Tests, + Automatisierung von Testaufgaben und Testabläufen, + Automatisierung von technologischen Prozessen. Ich würde mich auf eine Zusammenarbeit mit Ihnen freuen und stehe Ihnen für weitere Kontakte zur Verfügung. Mit freundlichem Gruß! Christian Seeling | |||||||
| ||||||||
|
|
||||||||
1
» Vorstellung Rüdiger Wittke , WIMACO - Wittke management and consulting
» Vorstellung Hartlieb Wild , Oracle Certified Professional sv.hartlieb.wild@dic.at
» Vorstellung Daniel Heinen
» Vorstellung Gabriele Schicht , Software-Dokumentation - professionell und effizient
» Vorstellung Bernd Köppendörfer , KöpLe Engineering GbR
» Vorstellung Peter Päffgen ESCN24
» Vorstellung Torsten Schubert , S.Buttler & T.Schubert-Buttler GbR
» Vorstellung Iris Wichmann , Online Leader
» Vorstellung Steffen Schojan , ACARA S.A.M. UG (haftungsbeschränkt)
» Vorstellung Thomas Hagemeier , THibunga Project Management
» Vorstellung Eliseu Gomes , GO InTech
» Vorstellung Till Achim Lobenstein , LOBENSTEIN Text | Redaktion
» IT-IN-TIME / IT-Services Markus Klimek
» Vorstellung Stefan Kersebaum
» Vorstellung Thomas Vollert , ATV Consulting e.K.
» MrsMoneypenny.de - Ihre persönliche Assistentin
» Présentation Jörg Liedtke , CLAVIS consult, Conseil aux entreprises (franco-allemand)
» Vorstellung Jörg Liedtke , CLAVIS consult
» Vorstellung Creative Designed
» Vorstellung Hartlieb Wild , Oracle Certified Professional sv.hartlieb.wild@dic.at
» Vorstellung Daniel Heinen
» Vorstellung Gabriele Schicht , Software-Dokumentation - professionell und effizient
» Vorstellung Bernd Köppendörfer , KöpLe Engineering GbR
» Vorstellung Peter Päffgen ESCN24
» Vorstellung Torsten Schubert , S.Buttler & T.Schubert-Buttler GbR
» Vorstellung Steffen Schojan , ACARA S.A.M. UG (haftungsbeschränkt)
» Vorstellung Thomas Hagemeier , THibunga Project Management
» Vorstellung Eliseu Gomes , GO InTech
» Vorstellung Till Achim Lobenstein , LOBENSTEIN Text | Redaktion
» IT-IN-TIME / IT-Services Markus Klimek
» Vorstellung Stefan Kersebaum
» Vorstellung Thomas Vollert , ATV Consulting e.K.
» MrsMoneypenny.de - Ihre persönliche Assistentin
» Présentation Jörg Liedtke , CLAVIS consult, Conseil aux entreprises (franco-allemand)
» Vorstellung Jörg Liedtke , CLAVIS consult
» Vorstellung Creative Designed
Jetzt registrieren
Suche im Forum
TOP Poster
| Manfred Schmitz | 144 | |
| Peter Böckmann | 68 | |
| Marceau Casin | 54 | |
| Jens Schneeweiß | 51 | |
| Brigitte Pfennig | 43 | |
| Adriana Victoria Slivneanu | 35 | |
| Simon Fundner | 32 | |
| Theodor Rack | 26 | |
| Khalid Mahmood | 25 | |
| Emil Nad | 20 |
Kundenecho
Uwe Kimmer"DER" IT Markt der Freelancer
Hier finden Sie was Sie im IT - Bereich suchen. Hier ist der Markt der IT - Experten und Projektanbieter.
Neue Profile
Neue Projekte
Neue Firmenprofile
Aktuelles
Neue Scripts
RSS Projekt-Feeds
Erhalten Sie die neuesten Projekte als RSS News-Feed, um sie bequem in Ihrem Feed-Reader zu lesen.