Feedback

Vielen Dank. Ihr Feedback wurde verschickt.

Deutschland: Diskussionen Allgemeines und Ankündigungen - In der Schweiz arbeiten, Diskussions-Foren, Gedankenaustausch, Kontroversen, Meinungen

Forum > Allgemeines und Ankündigungen > Artikelansicht
Gelme Kadir

Anmeldung: 04.01.2008

Betreff: In der Schweiz arbeiten
Verfasst am: 26.08.2009 21:49

Hallo zusammen,

aktuell habe ich ein Projektangebot, als Testkoordinator, aus der Schweiz. Nach dem ersten Gespräch bin ich relativ enttäuscht worden da der Vermittler unbedingt einen *all-in* Stundensatz vereinbaren wollte und dieser nicht über den marktüblichen Preisen in D liegt. Nicht das ich mir in der Schweiz ein Schlaraffenland vorstelle, jedoch sollten die Stundensätze mE nach mindestens 20% über dem deutschen Schnitt liegen um den Aufwand (Zweitwohnung, Reisekosten, die Ferne zu der eigenen Familie usw) zu kompensieren. Der Vermittler argumentiert mit meiner fehlenden Branchenerfahrung im Bankenbereich den ich jedoch mit einer kurzen Aneignungszeit überbrücken kann. Ich würde mich auch auf einen niedrigeren Stundensatz für die erste *Einarbeitungsphase* einlassen die jedoch spätestens nach 2-3 Monaten auf einen vernünftigen Niveau gehoben werden müsste.
Meint ihr das ich mir die falschen Vorstellungen mache?
Habe ich vielleicht einen Vermittler erwischt der irgentwie als 3te oder 4te Hand noch was vom Auftragsvolumen für sich abzweigen muss?

Danke für eure Antworten

Kadir Gelme
Antworten
Priv. Nachricht

1

Weitere ähnliche Threads:

freelancermap footer border
Deutschland | Österreich | Schweiz | United Kingdom | USA | Russian Federation | España | Italy | Ukraine | Liechtenstein | Hungary | New Zealand | France | Slovakia | India | United Arab Emirates
Themenrelevante Websites :